GENUSS

Knete Gin – Spirituose für die Sinne

geraet.blog - knete gin

Ginsorten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dazu Gin Tastings, Gin Kits für den homemade Gin, ja sogar eine Bar in der ausschließlich Gin Getränke serviert werden findet man seit 2014 in Berlin Friedrichshain.

Knete Highball – Gin ist nicht gleich Gin

Zugegeben, auch uns hat es diese Spirituose mit typischer Wacholderbeerennote angetan, umso mehr, seitdem wir vor einiger Zeit den Knete Gin in Form des Cocktails Knete Highball probiert haben. Simpel wie ein Gimlet und dennoch ein phänomenales Geschmackserlebnis mit Noten von Orange und Ingwer, Pfeffer und Kardamom und dem indischen Tulsi.

 

Der besondere Cocktail

Wie sich die Würzigkeit des Drinks genau zusammensetzt, lässt man sich im Detail am besten direkt von Laura Knete, der Frau hinter der Marke, beschreiben und erfährt dazu gleich noch wie der Knete Gin es von der Idee in die Flasche geschafft hat. Ihr Anspruch war es nämlich nicht eine neue Spirituose zu erfinden, sondern einen besonderen Cocktail zu kreieren. Das ist ihr unter anderem auch in Form des Knete Negroni oder Nörgelknete bestens gelungen. Probieren kann man diese zum Beispiel in der Booze Bar in Berlin Friedrichshain.

Bilder: Knete Gin